Besucher heute:
 54
Besucher gesamt:
 268.711
Besucher pro Tag: Ø 
77

Letzte Aktualisierung
07.08.2017 09:49 Uhr

Maybach DS 8 Zeppelin

Der Maybach DS 8 Zeppelin ist ein 12-Zylinder-Wagen, der in zahlreichen Variationen von 1930 - 1937 gebaut wurde und der einer der berühmtesten Vertreter internationaler Luxus-Automobile der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts ist. Damals wurde er für die seinerzeit astronomische Summe von rund 30.000 Reichsmark angeboten, was dem Preis von 35 Opel P4 oder fünf Einfamilienhäuser entsprach.

Seine Fahreigenschaften begeistern noch heute. Sein langer Radstand und das hohe Gewicht lassen den Wagen leichtfüßig dahingleiten.

Besonderheiten: Karosserie Spohn/Ravensburg

nur noch 25 Fahrzeuge weltweit bekannt

Baujahr1932
ZylinderV 12
PS200
Hubraum ccm7992
V/max160 km/h
Gewicht

3300